gecko-fuesser.de

Begonnen hat alles wohl mit einem Bummel durch ein Hamburger Einkaufszentrum. Dort sah Bibo in einem Zooladen ein paar lange Krabbeltiere mit vielen Beinen. Am nächsten Geburtstag sorgten die Arbeitskolleginnen dafür, dass ein kleines Terrarium und der Anruf des Zooladens ("Ihre Tausendfuesser sind da!") die Leidenschaft für nicht ganz normale Haustiere ebnete. Einzug in das kleine Zimmer hielten Maja und Willy...ihres Zeichens Vertreter der Gattung Archispirostreptus gigas ....groß und schwarz! Kurz darauf erhielt auch Laeusel ab und zu Zugang zu dem Zimmer, und fand nicht nur Gefallen an Bibo. *G* Bei gemeinsamen Ausflügen ins weltweite Netz fielen öfter Sätze wie: "Schau mal, wie toll die aussehen!" oder "Schatz, ich habe da was gefunden!" Es war zu befürchten, dass es nicht nur bei Maja und Willy (stellte sich bei genauer Betrachtung als Maja 2 raus!) als Haustiere neben Jasper (nem kleinen Jacky Rüden) bleiben wird. Die Zahl der Beine der Neuankömmlinge wurde erst einmal wieder reduziert und die ersten Leos hielten Einzug. Ein Umzug stand an und die ersten Terrarien wurden zu klein. Die Tiere wurden zahlreicher (neue Arten und auch Nachwuchs *G*)...also wieder neue Terrarien bestellen. Mal schauen wann die nächste Wohnung fällig ist! Fortsetzung folgt!

info@gecko-fuesser.de